b Lösungswege

können durch Probieren Lösungwege für einfache Problemstellungen suchen und auf Korrektheit prüfen (z.B. einen Weg suchen, eine Spielstrategie entwickeln). Sie können verschiedene Lösungswege vergleichen.

inform@21
4 Programmieren –Programmierte Welten (Kommentar für LP, S.55)

connected 1 (5. Kl.)
5 Punkt für Punkt
connected – Medien und Informatik
W Einparkieren leicht gemacht
connected – Medien und Informatik

© Lehrmittelverlag Zürich

© Lehrmittelverlag Zürich

 


Übersicht

Lernumgebungen – Einstieg ins Programmieren (Liste)

bluboicon-beebotB

C

Das&DoD

 

inf-bib

I

K

L

 

icon-movetheturtlebi-25M

OzobO

8417750_300x300Primioprobot_largeP

R

Bildschirmfoto 2014-07-31 um 03.46.09S

T

U

V

→ Weitere Unterrichtsideen